Sennelager
05.03.: Hier sind massive Arbeiten im Gange. Gleis 2 ist bereits entfernt, hier wird der Oberbau komplett erneuert. Der Oberbau von Gleis 1 ist im Bereich des Bahnsteigs bereits erneuert. Zusätzlich wird an Gleis 1 ein Seitenbahnsteig gebaut, der nach heutiger PLanung mit dem Fahrplanwechsel in Betrieb gehen wird. Damit wird auf Dauer der anachronistische Zaun nebst Tor entfallen, da man vom PlusPunkt direkt auf den Bahnsteig gelangen wird. Die Modernisierung des Inselbahnsteigs zwischen Gleis 1 und 2 steht noch aus. Ein nennenswerter Rückbau von Gleisanlagen ist nicht vorgesehen.
16.03.: Der Umbau schreitet voran. Zwei erneuterte Weichen, Gleis 2 wird bereits fertiggeschottert, der Seitenbahnsteig kommt langsam voran.
28.03.: Der Oberbau ist erneuert. Der Seitenbahnsteig ist noch nicht fertig, der Mittelbahnsteig muß noch komplett erneuert werden. Die Züge benutzen weiterhin den Mittelbahnsteig.
Bilder

05.03.: Die alten Schwellen von Gleis 2 liegen auf dem Bahnsteig.


05.03.: Das neue Gleismaterial liegt schon bereit. Die Wagen sind von der Firma Wiebe.


05.03.: Altmetall und Altbeton


05.03.: Bauarbeiten in Gleis in der Ausfahrt nach Hövelhof


16.03.: Eine der erneuerten Weichen


05.03.: Die nordbayrische Eisenbahn transportiert den Aushub an das andere Ende des Bahnhofs.


16.03.: Die V100 der Nordbayerischen Eisenbahn vor dem Schotterzug der Fa. Wiebe


16.03.: Blick in den Bahnhof. Gleis 2 liegt wieder


16.03.: Dieses Fahrzeug reicht zum Einschottern


16.03.: Der seitlich aufgeschüttete Schotter wird unter das Fahrzeug und damit zwischen die Schwellen gebracht


16.03.: Klingen tut es eher wie ein Schleifzug


05.03.: An Gleis 1 wird ein Seitenbahnsteig gebaut. Hier werden bereits die Kanten aufgestellt,


05.03.: während wenige Meter weiter noch der Aushub für die Fundamante läuft.


05.03.: Die Fundamente


05.03.: Die Kanten müssen genau positioniert werden.


16.03.: Der Seitenbahnsteig nimmt Gestalt an


16.03.: In Richtung Paderborn liegen schon mal die Fundamente des Bahnsteigs


16.03.: Es war einmal: ein Gleis


16.03.: Dieser Schotter muß noch verbaut werden und wird gerade in den Schotterzug umgebaggert.


28.03.: Die Züge fahren wieder


28.03.: Der Mittelbahnsteig ist noch der Alte, der Seitenbahnsteig wird noch weitergebaut.

zurück zur Übersicht