Paderborn-Nord
05.03.: Der Bahnsteig zwischen den Gleisen 2 und 4 wird bereits umgebaut, die neuen Bahnsteigkanten sind bereits vorhanden. Allerdings wird aufgrund von Nacharbeiten der Bahnsteig nach heutigen Planungen wohl erst 2014 in Betrieb gehen. Ob der alte Bahnsteig noch modernisiert ist, bleibt abzuwarten, denn hinter dem ehemaligen Güterschuppen wird ein neuer Seiten-Bahnsteig an Gleis 1 gebaut.
28.03.: Der Mittelbahnsteig ist fast fertig, die Zugangsrampe fehlt noch. Ebenso fehlen die Bahnsteigmöbel und die neuen Lampen. Die Bahnsteigmöbel wurden am 27.03. um 17 Uhr angeliefert und erst einmal eingelagert. Zwischen Gleis 1 und 2 wurde eine Schranke eingebaut, um den Bahnsteig abzusperren. Der Seitenbahnsteig ist noch lange nicht fertig. Die Züge fahren laut Fahrplan weiterhin von Gleis 1, d.h. vom alten Bahnsteig ab.
Bilder

05.03.: Die Bahnsteigkanten des Inselbahnsteigs sind bereits neu


05.03.: Bick Richtung Kasseler Tor


05.03.: Links erkennt man den neuen Seitenbahnsteig hinter der ehemaligen Güterhalle.


27.03.: Der neue Seitenbahnsteig ist noch lange nicht fertig.


27.03.: Gleis 3 und 4 liegen voll mit Material.


27.03.: Der Mittelbahnsteig nimmt Gestalt an.


27.03.: Man beachte die Schranke


27.03.: Die Rampe zum Bahnsteig fehlt noch. Morgen rollen wieder die Züge.

zurück zur Übersicht