Paderborn-Schloß Neuhaus
05.03.: Der Haltepunkt wurde vor wenigen Jahren neu errichtet. Hier sind lediglich Oberbauerneuerungen sinnvoll. Zwischen der Marienloher Straße und der Husarenstraße liegen Schienen für die Oberbauerneuerung bereit. Der BÜ Dümmerweg steht vor dem Rückbau, Bauarbeiten sind hier ab dem 09.03. geplant.
16.03.: Der Oberbau wird auf der gesamten Strecke erneuert. Das neue Gleis mit den Betonschwellen liegt und wartet auf das Einschottern. Der BÜ Dümmerweg ist noch vorhanden, aber gesperrt.
27.03.: Der Oberbau ist erneuert, die Bahnübergänge sind fertig. Allerdings ist der neu BÜ Hatzfelder Straße nun nicht mehr eben, sondern ein Hügel. Der BÜ Dümmerweg ist bahntechnisch nun nicht mehr existent, allerdings immer noch passierbar.
Bilder

16.03.: HP Neuhaus: Hier sollte besser kein Zug halten.


16.03.: Das Gleis Richtung Dümmerweg


05.03.: Noch gibt es den lang umstrittenen BÜ am Dümmerweg. Nachdem sich die Anwohner über die lauten Pfeifen der Züge beschwert haben wurde von Stadt und DB beschlossen, den BÜ zu schließen, weil die BÜ Husarenstraße und Hatzfelder Straße nicht weit entfernt sind.


16.03.: Das Gleis an der Husarenstraße


16.03.: Braucht noch jemand Schrauben?


27.03.: Aus Sicht der Bahn ist der BÜ Dümmerweg nicht existent: es fehlt die Querungshilfe. Allerdings ist keine 10 Sekunden vor diesem Foto noch jemand mit Kopfhörern einfach wie gewohnt über das Gleis marschiert. Hier muß dringend noch ein Zaun gezogen werden, sonst sind Unfälle vorprogrammiert.

zurück zur Übersicht